Referenzen

Flachdachanlage in Berlin

Ort Berlin Adlershof  
Fertigstellung 2009  
Modultyp SCG-HV-F  
Anwendung Flachdachanlage  
Kapazität 306 kW  

Soltecture hat das 306 kW-Projekt komplett entwickelt - von der Planung, über die Wirtschaftlichkeitsanalyse bis zur Bauüberwachung. Die Anlage wurde an einen Berliner Investor verkauft, der das Dach gepachtet hat. Die Anlage produziert etwa 250 MWh Strom pro Jahr und ist damit eine der gröten Aufdachanlagen in Berlin.

„Am Oktogon“ in Adlershof

Ort Berlin Adlershof  
Fertigstellung 2010  
Modultyp SCG-HV-L  
Anwendung Sheddachanlage  
Kapazität 410 kW  

In Berlin-Adlershof entsteht derzeit Berlins größte Photovoltaik-Dachanlage: Auf den Dächern des Gewerbeimmobilienprojekts "Am Oktogon - Campus für Gewerbe und Technologie" werden Dünnschichtmodule der Firma Soltecture installiert, die eine Gesamtnennleistung von 1.010 Kilowatt-peak (kWp) und einen jährlichen Energieertrag von rund 820 Megawattstunden (MWh) erreichen. Mit dieser Energiemenge können rund 300 private Haushalte ein Jahr lang mit Strom versorgt werden. Im ersten Bauabschnitt 2010 wurden ca. 7.000 Module auf dem Sheddach montiert.

Stallanlagen eines Landwirtschaftsbetriebes in Italien

Ort Lodi - Italien  
Fertigstellung 2010  
Modultyp SCG-HV-L  
Anwendung Aufdachanlage auf Trapezblech  
Kapazität 271 kW  

Über 4.500 Module wurden auf dem Dach einer Schweinemastanlage in der Lombardei installiert.

Tectum - Gewerbekraftwerk in Süddeutschland

Ort Kirchheim unter Teck  
Fertigstellung 2011  
Systemtyp Tectum  
Anwendung Flachdachanlage  
Kapazität 36 kW  

Die 448 Tectum Elemente der PV-Anlage in Süddeutschland produzieren jährlich ca. 33.000 kWh Energie und haben inklusive Ballastierung ein extrem geringes Systemgewicht von lediglich 14,5 kg/m². Auf Grund der hohen werksseitigen Vorfertigung des Tectum Systems wurde diese Anlage mit vier Installateuren an einem Tag aufgebaut.

Handelshof Mönchengladbach

Ort Mönchengladbach  
Fertigstellung 2011  
Systemtyp Tectum  
Anwendung Flachdachanlage  
Kapazität 346 kW  

Auf den Dächern des Handelshofes in Mönchengladbach wurde gemeinsam mit der Fa. Energiebau Solarstromsysteme GmbH ein großes Tectum-Kraftwerk realisiert. Soltecture vermittelte bei diesem Projekt auch den Investor, der die PV-Anlage nach Fertigstellung in sein Portfolio übernommen hat.

Fischzuchtanlage Klein Wall

Ort Grünheide (Mark)  
Fertigstellung 2012  
Systemtyp Sertum  
Anwendung Aufdachanlage auf Trapezblech  
Kapazität 100 kW  

Die inmitten des Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebietes entstandene PV-Anlage wurde mit dem Sertum-Einlegesystem realisiert. Auf Grund der montagefreundlichen Technik von Sertum und der Verwendung von Koppelleitungen zur Absicherung des negativen und positiven Generatorpols konnten fünf Installateure die Anlage innerhalb von drei Tagen komplett errichten.

KONTAKT

Sie planen ein Projekt oder haben Fragen zu Projekten und Projektentwicklung? Wenden Sie sich per E-Mail an projekte(at)soltecture.com.