Technologie

Das Soltecture Team arbeitet mit Leidenschaft daran, seine proprietäre Technologie ständig zu verbessern und intelligente Lösungen zu entwickeln. Über 200 Arbeitsjahre haben unsere fünfzig Ingenieure bereits in der CIS-Technologie eingesetzt. Unsere Innovationen dienen dem Ziel, Solarenergie global zum Durchbruch zu verhelfen und Photovoltaik zum selbstverständlichen Teil eines jeden Gebäudes zu machen.

Nachhaltigkeit

Energieeffiziente Produktion, minimaler Materialeinsatz, kein Kadmiumtellurid – CIS-Technologie ist die umweltfreundlichste Art, Solarmodule herzustellen. Unsere Produkte erzeugen Solarstrom an sonst ungenutzten Gebäudeflächen und helfen so den Landschaftsverbrauch stoppen.

Made in Germany

Soltecture produziert nach den hohen Qualitätsmaßstäben der Halbleiterindustrie und fertigt seine CIS-basierten Dünnschicht-Solarmodule ausschließlich in Deutschland. Das Ergebnis ist höchste Qualität.