Auszeichnungen

Soltecture treibt Innovationen voran. Die Ergebnisse von Forschung und Entwicklung haben in den vergangenen Jahren weltweit Beachtung gefunden und das Berliner Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Deutscher Solarpreis 2010

Der Deutsche Solarpreis wird von EUROSOLAR seit 1994 jährlich an Kommunen, Unternehmen, lokale Vereine oder Gemeinschaften sowie an Einzelpersonen vergeben, die sich um die Nutzung und Anwendung Erneuerbarer Energien besonders verdient gemacht haben. Es werden herausragende innovative Projekte, Initiativen und Engagements in unterscheidlichen Kategorien ausgezeichnet.

Soltecture wurde 2010 in der Kategorie "Eigentümer und Betreiber von Anlagen zur Nutzung Erneuerbarer Energien" für das Projekt "Solarer Neubau des Firmensitzes" mit der Plakette des Deutschen Solarpreises ausgezeichnet.

Ort im Land der Ideen 2009

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ betont die Stärken des Standortes Deutschland und spiegelt wesentliche Eigenschaften der Deutschen wider: Einfallsreichtum, schöpferische Leidenschaft und visionäres Denken.

Global Cleantech 100

Soltecture gehört zu den weltweit innovativsten Solarunternehmen. Dies bestätigen auch zahlreiche Auszeichnungen. So zählt die britische Zeitung Guardian das Unternehmen zu Europas „100 Hottest Cleantech Companies“. Nach 2008 wurde Soltecture 2009 bereits zum zweiten Mal in diesen ausgewählten Kreis der innovativsten Technologieunternehmen gewählt.

Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2006

Der renommierte Wirtschaftspreis wird seit 1984 von den Ländern Berlin und Brandenburg gemeinsam mit Wirtschaftsunternehmen der Hauptstadtregion in Public-Private-Partnership vergeben. Mit dem Preis werden Unternehmen und Innovatoren/Innovatorinnen der Region Berlin-Brandenburg unterstützt und gefördert. Der Innovationspreis würdigt herausragende Innovationen und zielt auf eine Vernetzung von Forschung, Entwicklung und Unternehmen.

Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2001

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg wurde 1995 zum ersten mal ausgelobt und ist heute der am längsten bestehende regionale Gründerwettbewerb in Deutschland. Bewertet und prämiert werden Geschäftsideen aus den Bereichen Technology und Service. 2001 erreichte Soltecture mit seinem Geschäftsmodell den zweiten Platz im Bereich Technology.

Download

Alle aktuellen Informationen zur Soltecture GmbH finden Sie in unserer Jubiläumsbroschüre.

Jubiläums-Video

Download Video:OggWebMMP4FLV