10-jähriges Jubiläum - Mai 2011

Dr. Meyer, Senator Wolf und Dr. Stroh bei der Logo-Enthüllung der Soltecture GmbH

Am 20. Mai feierte Sulfurcell sein 10-jähriges Jubiläum. Zehn Jahre nach der Gründung nahm der CIS-Dünnschichtpionier den eigenen Anspruch an perfekt abgestimmtes Solares Bauen in seinen Unternehmensnamen auf: Anlässlich des Jubiläums gab das Unternehmen seine Umbenennung zu Soltecture bekannt. Das 10-jährige Jübiläum feierte u.a Berlins Senator für Wirtschaft, Harald Wolf, mit.

Symposium 2010

2. Symposium Solares Bauen 29.10.2010

2010 veranstaltete Soltecture bereits das 2. Symposium "Solares Bauen – Im Blickpunkt: Gewerbliche Dachlösungen". Es schlägt den Bogen von der Vision künftiger Energieversorgung bis zum heute praktisch Möglichen. Unter den Rednern auch der bekannte Buchautor Dr. Franz Alt, der den Eröffnungsvortrag hielt. Neben Ein- und Ausblicken auf Montage- und Systemlösungen, dem Vorstellen von Trends der PV-Nutzung an Gebäuden wurden die Rahmenbedingungen und Finanzierungsmöglich- keiten für Solaranlagen aufgezeigt.

Working Lunch

Working-Lunch 16.03.2010

Am 16. März 2010 fand der erste Working-Lunch mit dem Thema „Ungenutzte Dachflächen als rentable Investition. Lösungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeit solarer Aufdachanlagen in Berlin“ statt. Gemeinsam mit Berliner Dacheigentümern, Projektierern, Architekten und Investoren wurden auf dem Working-Lunch Lösungen und Möglichkeiten diskutiert. Interessante Vorträge und Präsentationen von ausgewiesenen Experten aus Stadtplanung und der Soltecture Working-Lunch war Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe, die sich unterschiedlichen Themen widmete.

Symposium 2009

1. Symposium Solares Bauen 14.09.2009

2009 veranstaltete Soltecture das erste Symposium Solares Bauen mit dem Titel: "Solare Lösungen im gewerblichen Bauen". Zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen informierten sich und diskutierten gemeinsam die aktuellen Entwicklungen in diesem zukunftsträchtigen Feld. Architekten, Ingenieure und Investoren kamen am 14. September 2009 in den kurz zuvor eingeweihten Neubau in Adlershof, um interessante Vorträge renommierter Experten zu hören und sich auszutauschen.

Download

Die Programme zu den Soltecture Symposien und den Working Lunches finden Sie hier zum Download.